08.10.2014 – Umzug in unser neues Zuhause auf Zeit

Wir haben die letzte Nacht in der Jugendherberge hinter uns gebracht und packen die Taschen für den Umzug in unser Appartement.
Die Zeit bis zur Schlüsselübergabe am Nachmittag wollen wir im Zoo verbringen. 

Vorher holen Papa und Justus Zoofreikarten an der Klinikinfo, während ich mit dir noch einmal hoch in die Ambulanz gehe. Ich komme mit deinem Hickman nicht klar. Dauernd ziehst du an dem Netz, bleibst damit überall hängen, beim Schlafen verrutscht der Schlauch und wenn Justus dich hochhebt, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bitte die Schwester, mir ein Rezept für das Pflaster auszustellen, das du üblicherweise auf dem Bauch hast. Ich will deinen Katheter wieder so, wie es für uns normal ist, verpacken.
Die Schwester kommt meiner Bitte ohne Zögern nach und mit dem Rezept in der Hand gehen wir zu Papa und Justus.

Unseren Zootag haben wir uns etwas anders vorgestellt – hatte doch der Wetterdienst sonniges trockenes Wetter vorhergesagt.
Wir kommen von einem Schauer in den nächsten, dennoch haben wir einen wunderbaren Tag. Dir haben es die Ponys ganz besonders angetan. Wahrscheinlich könntest du Stunden an dem Gehege zubringen.

Kurz nach 14 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg in die Klinik, da heute die Zooschwärmer in den Kinderplaneten kommen, die ein Tier aus dem Zoo zum Anfassen mit dabei haben.
Justus ist schon ganz gespannt und bleibt mit Papa im Kinderplaneten, wir beide warten in der Zwischenzeit im Foyer.
Eine Stunde später und von dir sehnlichst erwartet kommen die Beiden wieder zu uns zurück. Justus erzählt mit leuchtenden Augen von Bartagame, Kornnatter, Riesenschnecke und Stabschrecke, die er ohne Angst angefasst hat.

Inzwischen ist es Zeit für unseren Umzug. Wir fahren zu dem Appartement, wo uns die Vermieterin erwartet. Wir ziehen in eine gemütliche Wohnung mit allem Drum und Dran, von wo aus wir alle Besorgungen fußläufig erledigen können.

Eine Wochen haben wir nun frei (bis auf das Blocken und den Verbandswechsel) und ganz für uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s