20.11.2014 – 26 : 4 (die letzte Chemo)

Gestern war unser Zweitmeinungsgespräch. Unser Entschluss, wie es mit dir nach der Bestrahlung weitergehen soll, steht nach wie vor fest. Vielleicht trotz des Gespräches, vielleicht auch deswegen.
Wir sind uns einig und zufrieden mit unserer Entscheidung.

Heute nun bekommst du die letzte Chemo. Die letzte, die allerallerletzte Chemo! Vorbei, endgültig. Nun darf dein Körper sich endlich erholen. Keine Gifte mehr, die deine Blutbildung zerstören, deine Organe angreifen, dir Schmerzen und Übelkeit bereiten!
Wir feiern diesen Abschnitt am Nachmittag mit einer Runde Pfannkuchen für alle.

Nicht mehr lange und du darfst ganz Kind sein. Einfach nur noch ein ganz normales Kind, nicht mehr ständig Patient. Das ist so irreal… Kommt man jemals davon los? Kommst du jemals davon los?
Wenn jetzt etwas zu Boden fällt, reagierst du prompt mit „Psch psch psch“ (Sprühgeräusch) und verweist auf das Desinfektionsspray…
Ich wünschte, ich könnte alles aus deinem Gedächtnis und Unterbewusstsein auslöschen und dir die normale Unbeschwertheit eines Anderthalbjährigen zurück geben…

Seit Papa und Justus bei uns wieder in Heidelberg sind genießt du die gemeinsame Zeit in vollen Zügen.
Immer wieder wuschelst du mit einem verzückten „Aaaaahhhhh!“ in Justus‘ Haaren, der wiederum dich mit Küssen überschüttet. Das ist so wunderbar!

Beim Einschlafkuscheln letztens sagte mir dein Bruder, dass er mich in den vergangenen Wochen üüüüüüberhaupt nicht vermisst habe – dich hingegen hat er unheimlich vermisst, „aber das ist ja auch normal, der Konrad ist ja unser Bester!“
Heute Abend revidiert er sich ein wenig, denn er habe mich eigentlich doch ein ganz klitzekleines bisschen vermisst, „aber nur so viel ein ein minikleiner Fliegenschiss.“ Na immerhin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s