09.09.2014 – die letzte Chemo

Es geht los. Auf in die letzte Runde. Die allerletzte Runde!
Es ist so unwirklich. Schon in wenigen Tagen wird die Chemotherapie Geschichte sein. Abgeschlossen und vorbei. 

Monatelang zog sich die Therapie quälend lange hin. Schritt für Schritt hast du den Berg bezwungen. Und nun bist du schon fast am Ziel angekommen.
Die Zeit des Pendelns zwischen Klinik und Zuhause wird bald hinter uns liegen. Wie sehr habe ich das herbeigesehnt! Und doch haben wir uns in all den Monaten sehr daran gewöhnt…

Pünktlich zur letzten Runde bekommst du zwei neue Zähne – sehr symbolträchtig…

Der Vorlauf für die Chemo startet auf der Neuropädiatrie, da auf „unserer“ Station noch kein Bett frei ist. Morgen vormittag werden wir auf die Onkologie umziehen können.

Dort wirst du deine rote Schleife bekommen, die für die nächsten Tage deinen Infusionsständer zieren soll. Die rote Abschlussschleife, die jedem zeigt, dass du es endlich geschafft hast und du zum letzten Mal auf der Station bist.

Rote Abschlussschleife

Ein Kommentar zu „09.09.2014 – die letzte Chemo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s